Data protection

Stand 05.2018

We value your trust. Thus, we make every effort and use the highest security standards to ensure that we protect your personal data from unauthorized use. 
We process personal data in accordance with the European General Data Protection Regulation (GDPR).

Please find under I) information on who is responsible for the data processing performed, whom you can contact and what rights you are entitled to.

Please find under II) information about how personal data will be processed on this website.

Under III) you will find information on how personal data will be processed on this website for initiating, establishing and implementing business relationships.

I. Who is responsible for the data processing performed, whom can I contact and what rights am I entitled to?

Responsibility for data processing

Responsible for data processing - in accordance with GDPR - is:

WAFIOS Tube Automation GmbH 
Am Häuslerain 16 
79263 Simonswald, Germany 
Phone: +49 (0)7683 91900-0 
Fax: +49 (0)7683 91900-29  
E-Mail: datenschutz@remove-this.wafios-wta.com

Data controller

For questions concerning collection, processing or use of your personal data or for questions concerning accessing of information, amendments, blocking or deletion of data, please contact our data controller:

datenschutz@remove-this.wafios-wta.com

Rights of the data subject:

You enjoy the following legal rights as a data subject, provided that the applicable requirements are met:

  • The data subject shall have the right to withdraw his or her consent - given in accordance with Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter a) of the GDPR - at any time in accordance with Article 7, Paragraph (3) of the GDPR. 
    The withdrawal of consent means that we have to discontinue the processing of the data subject's personal data in the future.
  • Right of access to the data we have stored about you in accordance with Article 15 of the GDPR
  • Right to rectification of inaccurate data in accordance with Article 16 of the GDPR
  • Right to erasure of the data we have stored in accordance with Article 17 of the GDPR
  • Right to restriction of processing of the data we have stored in accordance with Article 18 of the GDPR · Right to data portability in accordance with Article 20 of the GDPR
  • Right to object in accordance with Article 21 of the GDPR Right to lodge a complaint with a relevant supervisory authority in accordance with Article 77 of the GDPR if you consider that the processing of personal data relating to you infringes the GDPR.

Right to object in individual cases

If personal data is processed due to legitimate interests of the data controller in accordance with Article 4, Paragraph (1), Sentence 1, Letter f) of the GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Article 21 of the GDPR, on grounds relating to his or her particular situation.

If you wish to make use of your right to object, just send an e-mail to datenschutz@remove-this.wafios-wta.com or any other formless notification to the data controller.

If you use your right to object, the data controller shall no longer process your personal data unless the data controller demonstrates compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms.

Right to object to the processing of personal data for marketing purposes

For initiating, establishing and implementing business relationships (see III)), we might process personal data for direct marketing purposes. In accordance with Article 21 of the GDPR, you have the right to object at any time to the processing of your personal data for the purposes of direct marketing.

If you wish to make use of your right to object, just send an e-mail to datenschutz@wafios-wta.com or any other formless notification to the data controller.

If you object to the processing of your personal data for the purposes of direct marketing, we will no longer process your personal data for these purposes.

II. How will personal data be processed on this website?

Data processing on our website

When you visit our website, our web server temporarily stores every access in a log file. The following data will be stored until it is automatically deleted:

  • IP address of the accessing Computer
  • Date and time of the Access
  • Name and URL of the downloaded file
  • Data volume transferred
  • Message whether download has been successful
  • Identification data of the browser and operating system used.

This data is processed for the purpose of granting access to our website (establishing a connection), ensuring the stability of our systems and the technical administration of the network infrastructure as well as for optimizing our website. We are not able to assign these data to a particular person. The data will not be merged with any other sources. Furthermore, the data will be deleted after a statistical analysis.

Data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter f) of the GDPR.

Collecting, processing and using personal data

During data processing, your concerns with regard to data protection are taken into account at all times in accordance with the legal provisions. Personal data will only be saved, if you choose to make this information available to us (for example, your name or your (e-mail) address). We use the data provided by you without your express permission exclusively for responding to your questions.

Data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter b) of the GDPR.

Cookies used on our website

We use temporary cookies on our website. Cookies are small text files that are used as identifiers. We transfer these cookies via your web browser to your computer's hard drive and are able to read these during your current visit to our website. Please note that these cookies are deleted automatically as soon as you leave our website. You are able to switch off the use of cookies in the settings of your browser. However, this may limit the range of functions available on our website.

Data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter f) of the GDPR.

Google Analytics

This website makes use of Google Analytics, a website analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies, which are text files that are saved to your computer and which enable an analysis of your use of the website to be performed. Cookies are saved by Google for up to two years on your computer. The data generated by the cookie concerning your use of this website is usually transmitted and saved to a Google server in the USA. In the event an IP anonymizer is activated on this website, Google will abbreviate the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and abbreviated there. Google will use this information, on behalf of the operator of this website, to evaluate your use of this website, compile reports on the activities on the website and to perform further services for the operator of this website that are associated with the use of this website and the Internet. The IP address transmitted from your browser in connection with Google Analytics will not be integrated with any other of Google's information. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that you may not be able to use all functions provided by this website.

Moreover, by downloading and installing the available browser plug-in from the following link, http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de, you can prevent Google's collection and use of data (cookies and IP address).

We would like to point out that this website uses the extension "gat._anonymizeIp()" with Google Analytics in order to ensure the anonymous collection of IP addresses (also called IP masking).

Data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter a) of the GDPR.

Using the online contact form

When using our online contact form, personal data (like e.g. your name and e-mail address) will only be collected as provided by you. All fields marked with an * are mandatory. Your e-mail address will only be used for processing your inquiry. We store your data for as long as this is necessary to process your inquiry and/or if legal data retention obligations mean we are not permitted to delete your data.

Data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter b) of the GDPR.

III. How will personal data be processed on this website for initiating, establishing and implementing business relationships?

Purpose and legal basis for processing personal data

We collect and process your personal data to establish and conduct the actual contractual relationship. In such cases, data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter b) of the GDPR.

Furthermore, we have a legitimate interest to process your personal data for the purposes of direct marketing sent by mail. In such cases, data processing takes place in line with the legal basis of Article 6, Paragraph (1), Sentence 1, Letter f) of the GDPR.

Transfer

Your personal data is not transferred to a country outside of the EU.

Data categories

The following data categories are affected: Name, role, address, e-mail address, and other business-related contact Details.

How long is your personal data stored for?

We store your data for as long as this is necessary to process the order (including invoicing) and/or if legal data retention obligations mean we are not permitted to delete your data.

ContactGeneral Terms and ConditionsLegal NoticePrivacy  © 2019 WAFIOS Tube Automation GmbH
X
loading...

Datenschutzerklärung

Stand 05.2018

Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).

Unter I. finden Sie Angaben dazu, wer für Ihre Datenverarbeitung verantwortlich ist, an wen Sie sich wenden können und welche Rechte Ihnen zustehen.

Unter II. finden Sie Angaben dazu, inwiefern Ihre Daten auf dieser Webseite verarbeitet werden.

Unter III. finden Sie schließlich Angaben dazu, inwiefern Ihre Daten bei der Anbahnung, Begründung und Abwicklung von Vertragsverhältnissen verarbeitet werden.

I. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich, an wen kann ich mich wenden und welche Rechte stehen mir zu?

Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle im Sinne der DS-GVO ist die

WAFIOS Tube Automation GmbH 
Am Häuslerain 16 
79263 Simonswald, Germany 
Phone: +49 (0)7683 91900-0 
Fax: +49 (0)7683 91900-29  
E-Mail: datenschutz@remove-this.wafios-wta.com 

Der / die Datenschutzbeauftragte

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an unsere(n) Datenschutzbeauftragte(n), den Sie erreichen unter:

datenschutz@remove-this.wafios-wta.com

Betroffenenrechte:

Ihnen stehen die folgenden gesetzlichen Betroffenenrechte zu, sofern deren Voraussetzungen vorliegen:

  • Recht auf jederzeitigen Widerruf gemäß Art. 7 Abs. (3) DS-GVO einer ggf. uns gemäß Art. 6 Abs. (1) Satz 1 lit. a) DS-GVO erteilten Einwilligung; dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen.
  • Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherte Daten gemäß Art. 15 DS-GVO,
  • Recht auf Berichtigung unzutreffender Daten gemäß Art. 16 DS-GVO,
  • Recht auf Löschung der bei uns gespeicherten Daten gemäß Art. 17 DS-GVO,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung der bei uns gespeicherten Daten gemäß Art. 18 DS-GVO,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DS-GVO,
  • Recht auf Widerspruch gemäß Art. 21 DS-GVO,
  • Recht auf Beschwerde bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde gemäß Art. 77 DS-GVO, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen Vorschriften der DS-GVO verstößt

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. (1) S. 1 lit. f) DS-GVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben.

Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an datenschutz@wafios-wta.com oder eine sonstige formfreie Mitteilung an die Verantwortliche Stelle.

Legen Sie Widerspruch ein, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr von uns verarbeitet, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen.

Widerspruchsrecht gegen Verarbeitung von Daten zu Werbezwecken

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Begründung und Abwicklung von Vertragsverhältnissen (siehe III.) verarbeiten wir gegebenenfalls Ihre personenbezogenen Daten, um Direktwerbung zu betreiben. Sie haben das Recht gemäß Art. 21 DS-GVO, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zu Zwecken derartiger Werbung einzulegen.

Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an datenschutz@remove-this.wafios-wta.com oder eine sonstige formfreie Mitteilung an die Verantwortliche Stelle.

Legen Sie Widerspruch ein, werden Ihre personenbezogenen Daten von uns nicht mehr für Zwecke der Direktwerbung verarbeitet.

II. Inwiefern werden meine Daten auf dieser Webseite verarbeitet?

Datenverarbeitung auf unserer Webseite

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichert unser Webserver temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten werden erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name und URL der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob Abruf erfolgreich war
  • Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystems.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung der Webseite zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), der Systemsicherheit, der technischen Administration, der Netzinfrastruktur sowie zur Optimierung des Internetangebotes. Diese Daten können wir nicht bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen; die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. (1) Satz 1 lit. f) DS-GVO.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen stets berücksichtigt. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen einer Kontaktaufnahme (wie beispielsweise Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift) freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Fragen.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. (1) Satz 1 lit. b) DS-GVO.

Einsatz von Cookies auf unserer Homepage

Auf unserer Seite werden temporäre Cookies eingesetzt. Cookies sind Kennungen, die ein Webserver an Ihren Computer senden kann, um ihn für die Dauer des Besuches zu identifizieren. Die Cookies werden beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht, d. h. die Gültigkeit der Cookies ist auf die Dauer Ihres Besuches auf unserer Internetseite beschränkt. Eine Verknüpfung der Cookies mit personenbezogenen Daten seitens der WAFIOS Tube Automation GmbH findet nicht statt. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über die Platzierung von Cookies informiert werden. So wird der Gebrauch von Cookies für Sie transparent.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. (1) Satz 1 lit. f) DS-GVO.

Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", d.h. Textbausteine, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Benutzung unserer Webseite ermöglichen. Die Cookies werden von Google für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Ihrem Computer gespeichert. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in die USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. (1) Satz 1 lit. a) DS-GVO.

Nutzung des Online-Kontaktformulars

Bei Nutzung des Online-Kontaktformulars erheben wir personenbezogene Daten (wie bspw. Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse) nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wir speichern Ihre Daten, solange dies für die Bearbeitung Ihrer Anfrage notwendig ist und/oder sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten einer Löschung Ihrer Daten entgegenstehen.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. (1) Satz 1 lit. b) DS-GVO.

III. Inwiefern werden meine Daten bei der Anbahnung, Begründung und Abwicklung von Vertragsverhältnissen verarbeitet?

Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Anbahnung und Durchführung des gegenständlichen Vertragsverhältnisses Die Datenverarbeitung erfolgt dabei auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. (1) S. 1 lit. b) DS-GVO.

Ferner haben wir an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung auf dem Postweg ein berechtigtes Interesse. Die Datenverarbeitung erfolgt dabei auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. (1) S. 1 lit. f) DS-GVO.

Übermittlung

Ihre personenbezogenen Daten werden nicht in ein Land außerhalb der EU übermittelt.

Datenkategorien

Folgende Datenkategorien sind betroffen: Name, Funktion, Anschrift, E-Mail-Adresse und sonstige geschäftliche Kontaktdaten.

Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre Daten, solange dies für die Auftragsbearbeitung einschließlich Rechnungsstellung notwendig ist und/oder sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten einer Löschung Ihrer Daten entgegenstehen.

Kontakt-ServiceKontaktAGBImpressumDatenschutz  © 2021 WAFIOS Tube Automation GmbH
X
loading...